Die Generalversammlung findet
am 4.Februar 2017 statt

Wer sind wir

Hast du den Wunsch bei Sport, Spiel und Fitness, auch Plausch und Kameradschaft zu erleben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen! Du findest nicht Hochleistungssport, sondern Gymnastik und Spielsport in lockerer und abwechslungsreicher Form.

Wir treffen uns wöchentlich in zwei Gruppen in den Turnhallen des Zentralschulhauses, eine „Seniorengruppe“ (Alter ca. 60 Jahre - ??) und die Jüngeren (Alter ca. ab 30 Jahren).

In lockerer Atmosphäre, werden wir bei abwechslungsreichen Gymnastikübungen und Spielen, von verschiedenen Vorturnern fit gehalten. Im Sommer haben wir bei gutem Wetter auch die Möglichkeit unsere Turnstunden im Freien abzuhalten. Nebst Turnen ist hier dann ab und zu auch „Walken“ oder „Joggen“ angesagt.

Zur Pflege der Kameradschaft treffen wir uns jeweils nach dem Turnen in einer „Beiz“ – manchmal wird auch ein Jass geklopft. Ein attraktives Jahresprogramm mit Ausflügen, Bergtour, Grillplausch, Velofahrt etc. garantiert uns zudem, dass die gesellschaftliche Seite in unserem Verein nicht zu kurz kommt.

Eine weitere Gruppe sind die Faustballer. Alles weitere dazu findest du auf der separaten Homepage.